News und Aktuelles

Startschuss für die Ausbildung – 13 Jugendliche beginnen ihr Berufsleben

Wir freuen uns, dass 13 Jugendliche ihre Ausbildung / ihr Jahrespraktikum bei der Firma Knoll beginnen und damit an unseren Standorten Haren, Gescher und Ludwigshafen am Rhein in einen neuen Lebensabschnitt starten.

Bereits im Juli lernten sich die neuen Auszubildenden und das Ausbilderteam am Standort Haren kennen und erhielten alle wichtigen Informationen zum Ausbildungsbeginn, bevor es am 02. August los ging. Ein unvergesslicher Tag für die Berufsstarter*innen, aber jedes Jahr ebenso…

Beitrag anzeigen

Modernisierung des Umspannwerkes Pasewalk

Im Zuge der Energiewende beabsichtigt die 50hertz Transmission GmbH die bestehende 220-kV-Anlage des Umspannwerks Pasewalk aus den 1950er Jahren bis 2024 auf die 380-kV-Technik umzurüsten. Die Firma Knoll erhielt im Rahmen der Modernisierungsmaßnahme den Auftrag zur Erweiterung des Umspannwerkes und zum schrittweisen Rückbau der Bestandsanlage.

Eine neu geplante Höchstspannungs-Freileitung wird zukünftig an den neu errichteten Portalen des Umspannwerkes Pasewalk andocken und die Stromversorgung…

Beitrag anzeigen

Angehende Bautechniker*innen der BBS Lingen zu Gast in Hanekenfähr

Bei sommerlichem Wetter begrüßten wir angehende Bautechniker*innen der Berufsbildenden Schule Lingen Technik und Gestaltung mit ihren Lehrern in unserem Baustellencamp in Hanekenfähr. Dort erhielten die Gäste praxisnahe Einblicke in Abläufe der modernen Bauwirtschaft.

Die Firma Knoll hat sich in den vergangenen 60 Jahren zu einem gefragten Partner in der Ausführung von Projekten für die Industrie und Energiebranche entwickelt. Rund 300 Beschäftigte wirken an der deutschlandweiten Ausführung von…

Beitrag anzeigen

Knoll ist re-zertifiziert - TOP-Ausbildung erneut unter Beweis gestellt

Im Mai überzeugte die Firma Knoll die IHK Osnabrück / Emsland / Grafschaft Bentheim erneut mit ihrem Ausbildungskonzept. Bereits 2016 wurde Knoll erstmals mit dem Gütesiegel TOP-Ausbildung ausgezeichnet. Im Juni überreichte IHK-Hauptgeschäftsführer Marco Graf die Auszeichnung in Haren persönlich an Geschäftsführer Dr. Gerhard Knoll.

Wir bilden seit vielen Jahren Fachkräfte im Bauwesen aus und haben unser Ausbildungsmodell seither fortlaufend weiterentwickelt. So möchten wir den jungen Menschen…

Beitrag anzeigen