Familiennachmittag bei der Firma Knoll "Sicherheit & Gesundheit erleben“

Nach zwei pandemiebedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 konnte die Firma Knoll im Juni 2022 den langgeplanten Familiennachmittag unter dem Motto „Sicherheit & Gesundheit erleben“ veranstalten.

Den Einstieg in die Veranstaltung bot das Kabarett „Held der Arbeitssicherheit“, welches dem Publikum auf humorvolle Weise fundiertes Wissen zum Thema Arbeitssicherheit nahebrachte. Anschließend lud ein buntes Programm auf das Firmengelände ein, welches durch einen Auftritt von Kinderliedermacher Christian Hüser musikalisch untermalt wurde. Live-Experimente bei denen es knallte und brannte zogen viele Blicke auf sich. Auch die große Fahrzeugausstellung und Löschübungen der Feuerwehr begeisterten Klein und Groß.  Unter Anleitung fachkundiger Moderatoren wurden die Gäste darin eingewiesen, sich gefahrlos aus einem auf dem Kopf stehenden Fahrzeuges eines Überschlagssimulators zu befreien.

Ausgestattet mit einer sogenannten Rauschbrille konnten die Teilnehmenden in einem Parcours eindrucksvoll erfahren, wie sich die Wahrnehmung unter Alkohol- und Drogeneinfluss verändert. Auf der weiteren Agenda stand ein Vortrag zum Thema Stressmanagement. Ebenso wurde vor Ort ein Beweglichkeits- und Fitnesscheck angeboten und den Teilnehmenden anhand des Ernährungsradars Tipps zur ausgewogenen und gesunden Ernährung gegeben. Um hier aufgezeigte Defizite auszubessern gab der Informationsstand des Qualitrain-Firmenfitnessverbandes in Kooperation mit einem ortsansässigen Studiobetreiber Tipps.

Ein besonderes Highlight für Fußballfans war die Autogrammstunde mit einer Auswahl an Spielern des SV Meppen. Neben einer Hüpfburg, Hindernisbahn und Kletterwand sowie einem Glücksrad für die Kinder rundete ein Eiswagen, ein leichtes Kuchen- und Grillbuffet die Veranstaltung ab.

zurück